Organisationen und Unternehmen der Region

Sie finden, dass wir alle die Zukunft für die Kinder und mit den Kindern gestalten müssen? Sie möchten sich engagieren für ein und in einem Projekt, in dem Kinder Demokratie und Marktwirtschaft hautnah erleben können, indem sie ihre eigene Stadt, die „Stadt der Kinder“ gestalten? Dann seien Sie dabei!

Um „Stadt der Kinder“, das Demokratieprojekt im Kreis Segeberg zu unterstützen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten.

Spenden:
Natürlich freuen wir uns über Geldspenden. Sie sichern die Zukunft des Projekts! Sie können uns aber auch mit Sachspenden unterstützen. Für die Projektdurchführung wird so einiges benötigt. Und auch in den Arbeitsangeboten, an denen die Kinder jeweils vormittags und nachmittags teilnehmen, wird vielfach Material benötigt – von Papier und Stiften bis hin zu Holzbalken, Zement und Ziegelsteinen. In den vergangenen Jahren haben die Kinder ganze Bauwerke errichtet – eine Hütte oder eine Außenküche etwa – mit Material, das Unternehmen der Region gespendet haben. Egal ob sie schon eine Idee haben, was Sie spenden möchten, oder ob Sie wissen möchten, was gebraucht wird: Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Arbeitsangebote:
Vom Himmelfahrtstag bis zum Samstag gehen die Kinder und Jugendlichen in der „Stadt der Kinder“ zur Arbeit! Die meisten Kinder lieben es, alle möglichen Jobs „ausprobieren“ zu können, und deshalb soll das Angebot möglichst vielfältig sein. Von klassischen Handwerksberufen wie Bäcker, Maurer oder Tischler, über technische Berufe wie Chemielaborant oder IT-Spezialist bis hin zu „Bürojobs“ wie Redakteur oder Bankkaufmann war in der Vergangenheit vieles dabei, was der Arbeitsmarkt so hergibt. Die Angebote werden nach Möglichkeit von Organisationen und Unternehmen aus der Region gestaltet – und da kommen Sie ins Spiel. Ob sie nur eine Arbeitseinheit, z. B. an nur einem Vor- oder einem Nachmittag anbieten möchten, mehrere oder das Projekt an allen Tagen unterstützen möchten: Alles, was wir von Ihnen brauchen, ist ein ausgefüllter Arbeitgeberfragebogen, den Sie uns am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zusenden. Hier ist er: Arbeitgeber*innen-Fragebogen.